Mitglied werden, in unserem Verein!

Sie haben Interesse an einem Kleingarten in unserem Verein?

Bitte prüfen Sie vorab, ob die Anschaffung eines Gartens für Sie die richtige Entscheidung ist. Wir helfen Ihnen gern.
Bitte rufen Sie uns an, schreiben sie uns oder schicken Sie eine E-Mail.

Ein Kleingarten ist etwas Schönes und Gesundes. Dazu trägt der Verzehr von selbst angebautem Obst und Gemüse sowie die Bewegung an der frischen Luft bei.

Selbstverständlich finden Sie auch Ruhe und Erholung.
Es steht noch vor der Erholung auch einiges an Arbeit an.

Wir haben in unregelmäßigen Abständen Kleingärten zu verpachten. Im Regelfall werden diese Gärten aus Altersgründen abgegeben und sind in gutem pflegerischen Zustand. Alle Gärten sind normalerweise mit Wasser- und Stromanschluss ausgestattet.

Interessenten, die bereit sind, sich in eine langjährig gewachsene Gemeinschaft einzubringen, sind stets gerne willkommen.

Die Abgaben an den Verein, für das laufende Jahr, für Pacht, Mitgliedsbeitrag usw. (siehe Kostenaufstellung unten) ist ebenfalls sofort bei Übernahme des Gartens fällig. Übrigens: Ein Kleingarten ist kein Objekt für den privaten Verkauf.

Folgende Fragen sollen Ihnen helfen die richtige Entscheidung zu treffen:

• Kann ich meinen Geldbeutel mit weiteren Ausgaben belasten? Die Jahreskosten für Pacht siehe unten im PDF-Format.
  • Kann ich mich über das Wachsen der Pflanzen und der Natur erfreuen?
  • Kann und will ich meine Gartenparzelle bewirtschaften und pflegen?
  • Kann ich genug Zeit aufbringen, um all meinen Verpflichtungen nachzukommen?
  • Ein wichtiger Punkt: Was sagt die Familie dazu? Wird ihnen der Garten auch Freude bereiten und werden sie sich darin wohlfühlen? Werden sie bei der vielen Arbeit helfen?
  • Bin ich auch bereit mich in die Kleingärtnergemeinschaft einzubringen und möchte ich mich am Vereinsleben beteiligen?

Der Verein lebt von der Mitarbeit der Mitglieder, Vereinsarbeit ist Gemeinschaftsarbeit; das bedeutet auch, gemeinsame Verantwortung zu übernehmen.

Gehen Sie diese Fragen mit ihrer Familie durch.

Lageplan mit den Markierungen von freien Gärten (Falls vorhanden): LINK